AMD – Akademie Mode und Design

AMD – Akademie Mode und Design

2009 wurde das bestehende Corporate Design der AMD komplett neu kreiert und erweitert. Angefangen mit dem Re-Design der Marke und der Neuentwicklung von Unter- und Produktmarken wurden im ersten Schritt alle Geschäftsunterlagen neu gestaltet und in drei Styleguides mit über 100 Seiten Umfang dokumentiert. Darüber hinaus wurden alle bestehenden Kommunikationsmaterialien für die AMD überarbeitet, sowie Neue entwickelt und produziert, um die Marke nach Außen erfolgreich zu kommunizieren. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird bis dato fortgeführt.

Die staatlich anerkannte, private Hochschule mit dem Hauptsitz in Hamburg und vier weiteren Studienzentren in Deutschland gibt es seit 1988. Sie steht für Design, Management und Medien. Im September 2005 wurde die AMD vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg als private Hochschule anerkannt.

www.amdnet.de/

Kompetenz

  • Corporate Design
  • Logoentwicklung
  • Geschäftsausstattung
  • Markenkommunikation
  • Bildsprache
  • Design Guidelines
  • Editorial Design
  • Idee & Konzept
  • Zielgruppenanalyse
  • Mitbewerberanalyse

AMD – Akademie Mode und Design

2009 wurde das bestehende Corporate Design der AMD komplett neu kreiert und erweitert. Angefangen mit dem Re-Design der Marke und der Neuentwicklung von Unter- und Produktmarken wurden im ersten Schritt alle Geschäftsunterlagen neu gestaltet und in drei Styleguides mit über 100 Seiten Umfang dokumentiert. Darüber hinaus wurden alle bestehenden Kommunikationsmaterialien für die AMD überarbeitet, sowie Neue entwickelt und produziert, um die Marke nach Außen erfolgreich zu kommunizieren. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird bis dato fortgeführt.

Die staatlich anerkannte, private Hochschule mit dem Hauptsitz in Hamburg und vier weiteren Studienzentren in Deutschland gibt es seit 1988. Sie steht für Design, Management und Medien. Im September 2005 wurde die AMD vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg als private Hochschule anerkannt.

www.amdnet.de/

Kompetenz

  • Corporate Design
  • Logoentwicklung
  • Geschäftsausstattung
  • Markenkommunikation
  • Bildsprache
  • Design Guidelines
  • Editorial Design
  • Idee & Konzept
  • Zielgruppenanalyse
  • Mitbewerberanalyse